Dieser Online-Shop und seine Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmen, die unsere Waren und Dienstleistungen in ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen oder in ihrer behördlichen Tätigkeit verwenden. Wir liefern also nicht an Verbraucher.

Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops

+ Chartreport der Wahl

Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops
50 % Rabatt für IFH-Förderer
  • Svenja Lambertz, Dr. Eva Stüber
  • 978-3-935546-64-5

Format:

Version:

+ Chartreport der Wahl:

Sie möchten einen weiteren Chartreport erwerben? Schreiben Sie uns eine E-Mail.
ab 300,00 € *

zzgl. MwSt., ggfs. zzgl. Versandkosten

Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 4“ untersucht mit... mehr

Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 4“ untersucht mit Blick auf die sieben zentralen E-Commerce-Erfolgsfaktoren – Website-Gestaltung, Usability, Sortiment, Preis-Leistung, Service, Bezahlung und Check-out, Versand und Lieferung – die 20 umsatzstärksten deutschen Online-Händler verschiedener Branchen. Die Online-Shops werden zudem hinsichtlich der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung analysiert.

Weitere Studieninhalte sind unter anderem die Wichtigkeit der einzelnen Kriterien aus Konsumentensicht und das Online-Kaufverhalten Schweizer Konsumenten.

Insgesamt wurden für die Studie in Zusammenarbeit mit Hermes, SAP und Yapital 10.658 Online-Shopper (internetrepräsentativ quotiert) über ein Online-Panel befragt. 

Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 4“ liefert folgende Daten:

  • Welche Kriterien sind beim Online-Shopping aus Kundensicht entscheidend und wo liegen demnach Pflicht und Kür für die Anbieter?
  • Welche branchenspezifischen Besonderheiten gibt es dabei?
  • Wie zufrieden sind die Online-Shopper und welche Händler gelten als die besten Online-Shops in Deutschland?
  • Welche Online-Shops schaffen es am besten, die Kunden langfristig an den eigenen Online-Shop zu binden?

Darüber hinaus ermöglicht die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 4“ einen Benchmarkvergleich mit den zu den umsatzstärksten Anbietern gehörenden Online-Shops und identifiziert die besten 10 Online-Shops aus Kundensicht.

In der neuesten Auflage der Studie geben Praxistipps und Best Practices zudem Ansatzpunkte zur Optimierung des eigenen Online-Shops.

Hinweis: Sie erhalten bei der Bestellung dieser Studie einen Chartreport inklusiv (ppt-Format als pdf). Dieser enthält exklusive Insights zu verschiedenen Branchen (kategoriespezifische Auswertungen und Informationen der in der Studie untersuchten Kategorien).

Folgende Branchen sind verfügbar:

  • Fashion & Accessoires
  • Computer & Consumer Electronics
  • Bücher & digitale Medien
  • Sport & Hobby
  • Apotheken
  • Kosmetik & Drogerie
  • Wohnen, Bau-, Bastel- & Gartenmärkte/DIY
  • Spielwaren
  • Tierbedarf
  • Generalisten
  • Lebensmittel

Ein Chartreport ihrer Wahl ist inklusive. Jeder weitere ist zum Preis von € 50,00 Euro bestellbar. Geben Sie Bestellwünsche diesbezüglich im Feld „Ihre Nachricht an uns“ bei Ihrer Bestellung an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.