Dieser Online-Shop und seine Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmen, die unsere Waren und Dienstleistungen in ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen oder in ihrer behördlichen Tätigkeit verwenden. Wir liefern also nicht an Verbraucher.

Erfolgsfaktoren im E-Commerce

Top Online-Shops in der Schweiz

Erfolgsfaktoren im E-Commerce
50 % Rabatt für IFH-Förderer

Als Sofortdownload verfügbar

  • Anke Tischler, Sabrina Mertens
  • 978-3-935546-60-7

Jahrgang:

Format:

300,00 € *

zzgl. MwSt., ggfs. zzgl. Versandkosten

Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in der Schweiz 2014“ untersucht mit... mehr

Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in der Schweiz 2014“ untersucht mit Blick auf die sieben zentralen E-Commerce-Erfolgsfaktoren – Website-Gestaltung, Usability, Sortiment, Preis-Leistung, Service, Bezahlung und Check-out, Versand und Lieferung – die 20 umsatzstärksten Schweizer Online-Händler verschiedener Branchen. Die Online-Shops werden zudem hinsichtlich der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung analysiert.

Weitere Studieninhalte sind unter anderem die Wichtigkeit der einzelnen Kriterien aus Konsumentensicht und das Online-Kaufverhalten Schweizer Konsumenten.

Insgesamt wurden für die Studie in Zusammenarbeit mit Namics und prudsys 1.300 Online-Shopper (internetrepräsentativ quotiert) über ein Online-Panel befragt. 

Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in der Schweiz 2014“ liefert folgende Daten:

  • Welche Kriterien sind beim Online-Shopping aus Kundensicht entscheidend und wo liegen demnach Pflicht und Kür für die Anbieter?
  • Welche branchenspezifischen Besonderheiten gibt es dabei?
  • Wie zufrieden sind die Online-Shopper und welche Händler gelten als die besten Online-Shops in der Schweiz?
  • Welche Online-Shops schaffen es am besten, die Kunden langfristig an den eigenen Online-Shop zu binden?

Darüber hinaus ermöglicht die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in der Schweiz 2014“ einen Benchmarkvergleich mit den zu den umsatzstärksten Anbietern gehörenden Online-Shops und identifiziert die besten 10 Online-Shops aus Kundensicht.

In der neuesten Auflage der Studie geben Praxistipps und Best Practices zudem Ansatzpunkte zur Optimierung des eigenen Online-Shops.