Dieser Online-Shop und seine Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmen, die unsere Waren und Dienstleistungen in ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen oder in ihrer behördlichen Tätigkeit verwenden. Wir liefern also nicht an Verbraucher.

Customer Journey im B2B

Die Bedeutung von Pricing, Marktplätzen und Services im Informations- und Beschaffungsprozess von Geschäftskunden

Customer Journey im B2B
20 % Rabatt für ECC-Club-Mitglieder

Als Sofortdownload verfügbar

  • Mailin Schmelter, Gero Becker, Anna Werth

Jahrgang:

Format:

1.900,00 € *

zzgl. MwSt., ggfs. zzgl. Versandkosten

Die Studie „Customer-Journey im B2B“ nimmt die Auswirkungen der Digitalisierung auf das... mehr

Die Studie „Customer-Journey im B2B“ nimmt die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Informationsverhalten und den Beschaffungsprozess im B2B-Bereich unter die Lupe und behandelt DIE relevanten Fragestellungen im B2B-Commerce:

•    Welche Touchpoints werden im Rahmen des Informations- und Beschaffungsprozesses genutzt und wofür?
•    Wie können digitale Services den Beschaffungsprozess verbessern und mit Hilfe welcher Services können sich Anbieter vom reinen Preiswettbewerb differenzieren?
•    Welche Rolle spielt der Preis bei der kanalübergreifenden Customer Journey im Vergleich zu Prozesseffizienz und Convenience?

Basis ist die Befragung von 481 Beschaffern aus verarbeitendem Gewerbe und Baugewerbe zum Informations- und Beschaffungsprozess bei C-Teilen und MRO-Bedarfen.

Die Management Summary finden Sie hier zum Download.