Dieser Online-Shop und seine Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmen, die unsere Waren und Dienstleistungen in ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen oder in ihrer behördlichen Tätigkeit verwenden. Wir liefern also nicht an Verbraucher.

Branchenreport Onlinehandel 2016

Branchenreport Onlinehandel 2016

Als Sofortdownload verfügbar

  • Hansjürgen Heinick

Jahrgang:

Format:

Auszüge:

1.250,00 € *

zzgl. MwSt., ggfs. zzgl. Versandkosten

Die Studie „Branchenreport Onlinehandel" , Jahrgang 2016 liefert folgende Daten:... mehr

Die Studie „Branchenreport Onlinehandel", Jahrgang 2016 liefert folgende Daten:

  • Onlineumsätze, Marktanteile und Online-Vertriebswege in
    •   9 Sortimentsbereichen
      • Fashion & Accessoires
      • Schmuck & Uhren
      • Consumer Electronics/Elektro
      • Heimwerken & Garten
      • Wohnen & Einrichten
      • Büro & Schreibwaren
      • Freizeit & Hobby
      • FMCG
      • Gesundheit & Wellness
    • 45 Konsumgütermärkten
  • Entwicklungen 2010 bis 2015/16
  • Prognosen bis 2020
  • Potenziale in unterschiedlichen Szenarien
  • Marktbedeutung von Amazon, eBay und anderen Marktplätzen
  • Multi-Channel Retailing, Online-Shopper, Mobile-Shopping und weitere Trends

 

Zur Studie:

Das Marktvolumen des Onlinehandels wird voraussichtlich dieses Jahr die 50-Milliarden-Euro-Marke überschreiten. 2015 ist der Onlinehandel um rund 5 Milliarden Euro gewachsen, mit steigender Tendenz. Ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht. Auch zukünftig ist von zweistelligen Wachstumsraten auszugehen, denn für immer mehr Produkte wird das Internet wichtiger Anlaufpunkt der Konsumenten. Im Jahr 2020 werden Prognosen zufolge bereits 15,2 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes online erwirtschaftet. Dabei wird das Wachstum insbesondere von Nachzüglerbranchen, wie FMCG oder Wohnen & Einrichten stimuliert.

Der vorliegende Branchenreport beleuchtet insgesamt 9 Sortimentsbereiche und 45 Konsumgütermärkte/Teilmärkte mit jeweils 4 Online-Vertriebsformen.

Hinweis: Teil A + Auszug (z. B. Büro & Schreibwaren) aus Teil B zum Preis von 650,– zzgl. MwSt. als PDF bestellbar.