Dieser Online-Shop und seine Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmen, die unsere Waren und Dienstleistungen in ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen oder in ihrer behördlichen Tätigkeit verwenden. Wir liefern also nicht an Verbraucher.

Baumarkt 2.0

Wie Beratung, Service und Produktpräsentation im Baumarkt der Zukunft aussehen sollten

Baumarkt 2.0

Als Sofortdownload verfügbar

  • Dr. Eva Stüber, Gero Becker

Jahrgang:

Format:

2.900,00 € *

zzgl. MwSt., ggfs. zzgl. Versandkosten

Die Studie „Baumarkt 2.0: Wie Beratung, Service und Produktpräsentation im Baumarkt der Zukunft... mehr

Die Studie „Baumarkt 2.0: Wie Beratung, Service und Produktpräsentation im Baumarkt der Zukunft aussehen sollten“ des IFH Köln, die auf Initiative des Knauber-Innovation-Store-Netzwerks entstanden ist und vom diy Fachmagazin unterstützt wurde, beleuchtet die Kundenanforderungen an den Baumarkt von morgen. Auf Basis einer Onlinebefragung von über 2.000 Baumarktkunden werden Kundenanspruch und Wirklichkeit miteinander abgeglichen und Stellschrauben für die Erfolgsfaktoren Beratung, Service und Produktpräsentation identifiziert. Sie erfahren in der Studie mehr über die folgenden Fragestellungen:

  • Wie sieht der Baumarkt der Zukunft aus Konsumentensicht aus?
  • Welche Unterschiede bestehen zwischen einzelnen Kaufanlässen und Kundentypen?
  • Wie sollte Beratung im Baumarkt zukünftig aussehen und was sind Anforderungen an das Personal?
  • Welche Rolle spielen Services (Lieferung, Montagehilfen etc.) und wie sollten diese ausgestaltet sein?
  • Wie sollten Ladengestaltung und Produktpräsentation aussehen, um einerseits Erlebnis zu schaffen und anderseits Orientierung zu geben?
  • Welchen Einfluss haben unterschiedliche Anspruchsbereiche (Pflichtarbeit vs. Herzensangelegenheit)?
  • Wie werden innovative Konzepte und Services (Kleinflächenformate, Beratungsterminals etc.) von den Konsumenten bewertet?
  • Gilt zukünftig „Do it for me“ anstelle von „Do it yourself“?



Workshop „Baumarkt 2.0“ – Diskutieren Sie mit uns!


Sie wollen wissen, was die Studienergebnisse für Ihr Unternehmen bedeuten?

In einem individuellen Workshop erhalten Sie exklusive Insights zu Ihrer Positionierung in der Customer Journey und erfahren, mit welchen Stellschrauben Sie Ihr Unternehmen zukünftig stärker an den Anforderungen Ihrer individuellen Zielgruppe(n) ausrichten können.

Buchen Sie jetzt Ihren individuellen Workshop und profitieren Sie von DER Datenbasis im DIY-Markt!

Jetzt mehr erfahren!