FAQ/Hilfe

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder Ihrer Bestellung?
Melden Sie sich gerne direkt bei uns!

Bestellung

Wie kann ich meine Benutzerdaten (z. B. Adresse oder Passwort) ändern?
Ihre Benutzerdaten können Sie einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto ändern. Hier können Sie Ihr Passwort, Ihre präferierte Zahlungsart sowie Ihre primäre Rechnungs- und Lieferadresse ändern. Sollten Sie das Passwort zu Ihrem Kundenkonto vergessen haben, können Sie sich über die Funktion „Passwort vergessen?“ ganz einfach ein neues anfordern.

Die Anmeldung funktioniert nicht/ich habe Probleme beim Einloggen, was kann ich tun?
Sollten Sie Probleme beim Einloggen haben, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die richtige Auswahl im Log-In-Menü getroffen haben (Shop) und Ihre Zugangsdaten korrekt sind. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mit der Option „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort vergeben. Sollten trotzdem noch Probleme beim Einloggen bestehen, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihre Shop-Ansprechpartnerin Vesta Grell.

Kann ich auch als Privatperson Studien beziehen?
Nein, unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.

Kann ich auch einzelne Marktdaten zu meiner Branche erwerben, auch wenn keine aktuelle Studie erschienen ist?
Die IFH-Experten haben 60 Märkte mit insgesamt rund 500 Warengruppen im Blick. Sollten Sie einmal in unserem Online-Shop nicht fündig werden oder nicht sicher sein, ob die angebotenen Produkte die Zahlen enthalten, die Sie suchen, setzen Sie sich gerne für ein individuelles Angebot mit uns in Verbindung.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Unsere Produkte können Sie per Rechnung oder PayPal bezahlen.

Kann ich die Rechnungsadresse nachträglich ändern?
Ihre Daten können Sie immer im Login-Bereich unter „Mein Konto“ ändern. Sollten Sie Änderungen für eine aktuelle Rechnung benötigen, setzten Sie sich bitte mit Ihrer Shop-Ansprechpartnerin Vesta Grell in Verbindung.

Kauf auf Rechnung
Ihre Bestellung können Sie nach Erhalt der Ware bequem per Rechnung bezahlen. Die Rechnung wird Ihnen wenige Minuten nach dem Kauf in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ zur Verfügung gestellt. Ebenfalls senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail an die von Ihnen in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Sie haben für die Bezahlung der Rechnung nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit.

Bitte verwenden Sie für Ihre Überweisung an die IFH Institut für Handelsforschung GmbH die folgende Bankverbindung und geben Sie als Zahlungsreferenz die Bestellnummer und Ihre Kundennummer gemäß Rechnung an:

Kölner Bank
Kontoinhaber: IFH Institut für Handelsforschung GmbH
BIC: GENODED1CGN
IBAN: DE53 3716 0087 0563 4260 04

Zahlung per PayPal
Bei einer Zahlung per PayPal werden Sie im Bestellprozess automatisch zur PayPal-Website weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlung vornehmen, indem Sie sich in Ihr PayPal-Kundenkonto einloggen. Der Rechnungsbetrag geht in der Regel innerhalb weniger Minuten bei uns ein. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de.

Zahlung per Kreditkarte
Sie können auch mit den Kreditkarten MasterCard und Visa bezahlen. Sie benötigen hierzu die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum der Kreditkarte sowie die Kartenprüfnummer.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Für unsere Produkte im Format PDF oder Excel entstehen keine Versandkosten. Für den Versand von Produkten im Printformat erheben wir pauschal 4,95 Euro bzw. 9,95 Euro bei Auslandssendungen.

Liefern Sie auch in andere Länder?
Ja, wir liefern auch ins EU-Ausland sowie die Schweiz. Soweit nicht anders angegeben, liegen die Studien des IFH Köln und ECC Köln in deutscher Sprache vor. Gegen einen Preisaufschlag für die Übersetzung, können diese aber ebenfalls in Englisch geliefert werden.

Wie lange dauert es, bis der Download zur Verfügung steht?
Unsere digitalen Studien stehen Ihnen wenige Minuten nach dem Kauf in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Meine Sofortdownloads“ zur Verfügung. Markt- und Distributionsdaten sowie Kaufkraftkennziffern, die wir speziell nach Ihren Wünschen zusammenstellen, senden wir Ihnen 2 bis 3 Werktage nach Ihrer Bestellung per E-Mail zu.

Der Download funktioniert nicht. Und nun?
Sollte der Download nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte die Sicherheitseinstellungen Ihres Computers (Sicherheitssoftware) bzw. Ihres Browsers. Sollte sich eine heruntergeladene PDF-Datei nicht öffnen lassen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuellste Version des von Ihnen genutzten PDF Readers verwenden. Eine kostenfreie Version des Adobe Acrobat Reader DC gibt es hier.

Sonstiges

Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen, Anregungen oder Problemen?
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen rund um unseren Online-Shop setzen Sie sich gerne mit Frau Vesta Grell in Verbindung.
0221-943607-68
v.grell@ifhkoeln.de

Kann ich die Studienergebnisse für Präsentationen und Vorträge nutzen?
Sie können die Studienergebnisse des IFH Köln unter Angabe der Quelle für Präsentationen und Vorträge nutzen. Bitte stellen Sie dabei sicher, dass Sie die entsprechende Studie korrekt zitieren (IFH Köln oder ECC Köln, Studientitel, Jahr.). Ein Abdruck der Ergebnisse im Rahmen der Veröffentlichung anderer kostenpflichtiger Produkte ist nur nach Rücksprache mit dem IFH Köln möglich.

Wie zitiere ich die Studien richtig?
Wenn Sie Inhalte unserer Studien für Präsentationen oder Vorträge verwenden, zitieren Sie diese bitte nach folgendem Muster: IFH Köln oder ECC Köln, Studientitel, Erscheinungsjahr.

Kann ich die Studie innerhalb meines Unternehmens weitergeben?
Einmal gekaufte Studien können Sie gerne innerhalb Ihres Unternehmens weitergeben. Die Weitergabe an Tochterunternehmen, andere Unternehmen innerhalb einer Unternehmensgruppe oder an Dritte ist nicht gestattet.

Zuletzt angesehen