Dieser Online-Shop und seine Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmen, die unsere Waren und Dienstleistungen in ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen oder in ihrer behördlichen Tätigkeit verwenden. Wir liefern also nicht an Verbraucher.

Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 5

Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 5
Kostenfrei für ECC-Club-Member

Als Sofortdownload verfügbar

  • Svenja Lambertz, Gero Becker, Dr. Eva Stüber
  • 978-3-935546-71-3

Jahrgang:

Format:

550,00 € *

zzgl. MwSt., ggfs. zzgl. Versandkosten

Normal 0 21 false false false... mehr

Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops“ des ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource untersucht nun bereits im fünften Jahr für den Markt relevante Online-Shops in Deutschland hinsichtlich Kundenzufriedenheit und -bindung und nimmt dabei zentrale Erfolgsfaktoren im E-Commerce unter die Lupe.

Sie erfahren in der Studie mehr über:

  • Erfolgsfaktoren im Detail – Begeisterungs- vs. Basisanforderungen: Welche Kriterien sind aus Kundensicht entscheidend und womit können sich Online-Shops noch differenzieren?
  • Kundenbindungsdimensionen der Online-Shops: Welche Anbieter sind top in Gesamtzufriedenheit, Wiederkaufabsicht und Weiterempfehlungsrate?
  • Online-Shop-Index-Ranking mit Insights zu untersuchten Online-Shops: Welche Online-Shops schaffen es am besten, die eigenen Kunden zufrieden zu stellen und hohe Kundenbindung zu erreichen? Welcher Online-Shop hat welches Image? Wie sehen die Brand Funnels der Online-Shops aus und wer hat den größten Stammkundenanteil im Verhältnis zur Bekanntheit?
  • Anschauliche Praxisbeispiele und Best Practices: Welcher Online-Shop ist der Benchmark in den verschiedenen Erfolgsfaktoren? Was können Online-Händler von anderen lernen?
  • Hintergründe zum Online-Einkaufsverhalten mit zielgruppenspezifischen Insights und Branchenbesonderheiten: Wie und wo kaufen die Online-Shopper und wie ticken unterschiedliche Zielgruppen? Wie werden die verschiedenen Devices zum Kauf genutzt?

Basis ist die Zufriedenheitsbewertung von insgesamt 7.789 Online-Shoppern bzw. Kunden zu 77 Online-Shops aus 7 Branchen hinsichtlich relevanter Erfolgsfaktoren und 55 Einzelkriterien sowie Kundenbindung.

NEU: Neue Insights, Themen, Praxisbeispiele und Rankings! Alle Online-Shop-Index-Rankings (Top 10 und Gesamt-Rankings für 7 Branchen) sind in der Studie verfügbar!

Hinweis: Eine Übersicht über die untersuchten Branchen und Online-Shops finden Sie in der Management Summary, die Sie kostenfrei herunterladen können.

Die Management Summary finden Sie hier zum Download.